Ferien im Herzen des Schwarzwaldes - der Sesterhof

Kindergeburtstage und Jahreszeitenkurse

 

Britta Harter bietet etwas ganz Besonderes für Kinder, die Interesse daran haben, das Leben auf dem Bauernhof einmal hautnah mitzuerleben. Zum einen könnt ihr euren Geburtstag bei uns feiern - zum anderen habt ihr die Möglichkeit, den Jahresablauf auf einem Bauernhof zu erkunden und zu sehen, welche Tätigkeiten über das Jahr anfallen.

Neugierig?

Hier sind ein paar Informationen zum Ablauf und zur Anmeldung:


Kindergeburtstage - feiern auf dem Bauernhof

Du möchtest eine ganz besonderen Geburtstag feiern, mit Pferde reiten, Kühe melken und Traktor fahren? Erlebe bei uns auf dem Sesterhof einen unvergesslichen Kindergeburtstag, bei dem du mit deinen Freunden den Bauernhof erleben, ihr euch austoben und ganz viel Spaß haben könnt. Ihr lernt dabei, was alles zu einem Bauernhof gehört, wo unsere Lebensmittel herkommen und wie Tiere mit und bei uns leben. Die Kindergeburtstage können das ganze Jahr über gebucht werden. Auf Wunsch kann ich einen individuellen Themengeburtstag anbieten (z.B. "rund ums Pferd", "Scheunenparty", "über Stock und Stein - Schnitzeljagd").

Das Angebot richtet sich an Kinder ab 5 Jahren.

Jahreszeitenkurse

Ihr wollt schon immer mal wissen, was das ganze Jahr über auf einem Bauernhof passiert? Wann wird was gesät? Was haben die Jahreszeiten in der Landwirtschaft für eine Bedeutung? Begleitet mit mir den Jahresablauf auf dem Sesterhof!

Wir lernen zusammen:

 

Der Jahreszeitenkurs beinhaltet acht Termine, welche 1x im Monat von März bis November stattfindenn. In den Schulferien gibt es keine Termine.

Das Angebot richtet sich an Kinder zwischen 7 und 12 Jahren.

 

Unser Hof und ich

Ich bin Britta - aufgewachsen auf dem Sesterhof. Schon früh habe ich meine Begeisterung für die Landwirtschaft entdeckt. Somit stand meine Berufswahl schnell fest: Landwirtin!

Heute bin ich angehende Landwirtschaftsmeisterin und zertifizierte Bauernhofpädagogin.

Ich lade euch herzlich ein, meinen Bauernhof kennzulernen und freue mich auf euer Kommen!

 

Informationen und Anmeldung

Britta Harter

Vogelsang 6, 77723 Gengenbach-Reichenbach

Telefon: +49 171 561 4281

E-Mail: britta.harter@sesterhof.de

Webseite: www.sesterhof.de

Facebook:

Kontaktformular:

Vorname:

Nachname:

Ich interessiere mich für:

Kindergeburtstag
Jahreszeitenkurse

Für den Fall, dass du deinen Geburtstag auf dem Hof feiern willst - wann wäre dein Wunschtermin?

Weitere Anmerkungen:

Die von dir eingegebenen Daten werden ausschließlich zur Beantwortung deiner Anfrage genutzt. Du hörst von mir!

Britta

 

 

 

 

Flyer